Ski-WM

Super-G-Team der Herren mit Hirscher

Teilen

Hirscher damit mit wohl mit fünf WM-Einsätzen.

Neben Titelverteidiger Hannes Reichelt werden Kitzbühel-Sieger Matthias Mayer, Max Franz, Vincent Kriechmayr und Marcel Hirscher den WM-Super-G am Mittwoch in St. Moritz (12.00 Uhr/live ORF eins) bestreiten. Zusehen muss damit der Tiroler Romed Baumann.

Die beste Saisonplatzierung von Hirscher, der im März 2016 beim Weltcupfinale in Moritz einen fünften Platz erreicht hatte, war ein 13. Rang in Val d'Isere, Baumann hat einen 15. von Kitzbühel zu Buche stehen. ÖSV-Herren-Rennsportleiter Andreas Puelacher wollte ursprünglich das erste Abfahrtstraining abwarten, ehe er eine Entscheidung trifft. Dieses wurde am (heutigen) Montag aber abgesagt.

Hirscher wird damit voraussichtlich fünf der sechs WM-Rennen bestreiten. Auf ihn warten weiters der Riesentorlauf, der Slalom, die Alpine Kombination und wohl auch der Teambewerb.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.