Slowenin rast zu 3. Medaille

Ski-Hase Maze: Silber nach Schwächeanfall

Teilen

Slowenin ging durch Himmel und Hölle.

Nach dem ersten Durchgang ging sie im Zielraum in die Knie, am Ende lachte sie mit der Silbermedaille vom Podest. Fast so beeindruckend wie Tessa Worleys Siegesfahrt war auch der Kraftakt von sexy Tina Maze. Im ersten Durchgang hatte sie bereits über eine Sekunde Rückstand aufgerissen. Die Enttäuschung war der ehrgeizigen Slowenin deutlich ins Gesicht geschrieben.

Tina k.o.
Plötzlich der Schock: Vor laufenden Kameras ging Maze hinter der Bande zu Boden. Rätselraten um die Gesamtweltcupführende. Ihr Trainer-Freund Andrea Massi klärte auf: "Tina fühlt sich schwach und kämpft mit muskulären Problemen."

Die Folgen ihres WM-Monsterprogramms? Maze startet in allen Bewerben, hält jetzt bei drei Medaillen (1-mal Gold, 2-mal Silber). Was ihr Freund Massi verschweigt: Seit Tagen kämpft Maze auch mit Knieproblemen.

Doch im zweiten Lauf war davon nichts zu sehen. Nach verhaltenem Start explodierte sie ab dem Mittelteil. Mit einer entfesselnden Fahrt sicherte sie sich Platz zwei und Silber. "Ja, ich hatte Schmerzen", so Maze, "aber ich habe alles probiert, gekämpft. Diese Medaille zählt für mich mehr als alles andere."

So jubelt Anna Fenninger über Bronze


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So jubelt Anna Fenninger über Bronze

Die Bilder des Damen Riesentorlaufes

Die Zeremonie mit den Top-3. Siegerin Tessa Worley, Platz 2 geht an Tina Maze und Dritte wurde Anna Fenninger.

Siegerehrung Maze und Worley.

Siegerehrung Worley und Fenninger.

Jubel bei Tessa Worley (FRA).

Jubel bei Tessa Worley (FRA).

Jubel bei Tina Maze (SLO).

Platz 2 geht an Tina Maze (SLO).

Platz 3 holt Anna Fenninger (AUT).

Bronze für Fenninger.

Tessa Worley (FRA).

Tessa Worley (FRA).

Siegerin Tessa Worley kann es kaum fassen.

Tessa Worley (FRA).

Kathrin Zettel (AUT)

Anna Fenninger (AUT)

Anna Fenninger (AUT)

Mikaela Shiffrin (USA)

Tina Maze (SLO)

Frida Hansdotter (SWE)

Marie-Michelle Gagnon (CAN)

Sara Hector (SWE)

Lara Gut (SUI)

Viktoria Rebensburg (GER)

Irene Curtoni (ITA)

Maria Höfl-Riesch (GER)

Tanja Poutiainen (FIN)

Manuela Mölgg (ITA)

Julia Mancuso (USA)

Marion Bertrand (FRA)

Ragnhild Mowinckel (NOR)

Elisabeth Görgl (AUT)

Hronek (GER)

Marie-Pier Prefontaine (CAN)

Emi Hasegawa (JPN)

Tina Weirather (LIE)

Wendy Holdener (SUI)

Anne-Sophie Barthet (FRA)

Maria Pietiläe-Holmner (SWE)

Nina Loeseth (NOR)

Mona Loeseth (NOR)

Daria Astapenko (RUS)

Daria Astapenko (RUS)

Der Hang.

Oberer Abschnitt der Rennpiste.

Blick von oben auf die Piste.

Die Zuschauerränge.

Sonnenschein beim Zielhang.

Blick auf den Steilhang vor dem Ziel.

Emsiges Arbeiten auf der Piste vor dem 2. Durchgang.

Anna Fenninger stellte die Ski kurz quer und verlor dabei wertvolle Hundertstel.

Merle Soppela (FIN)

Fabienne Suter (SUI)

Katerina Paulathova (CZE)

Mikaela Tommy (CAN)

Michaela Kirchgasser (AUT)

Ragnhild Mowinckel (NOR)

Carolina Ruiz Castillo (ESP)

Sara Hector (SWE)

Lotte Sejersted (NOR)

Anne-Sophie Barthet (FRA)

Manuela Mölgg (ITA)

Maria Pietiläe-Homner (SWE)

Ana Drev (SLO)

Anemone Marmottan (FRA)

Marie-Michelle Gagnon (CAN)

Mikaela Shiffrin (USA)

Tina Maze (SLO) im Ziel mit Schmerzen.

Maria Höfl-Riesch (GER)

Maria Höfl-Riesch (GER)

Michaela Kirchgasser (AUT)

Lara Gut (SUI)

Elisabeth Görgl (AUT)

Elisabeth Görgl (AUT)

Dominique Gisin (SUI)

Tanja Poutiainen (FIN)

Tanja Poutiainen (FIN)

Julia Mancuso (USA)

Frida Hansdotter (SWE)

Frida Hansdotter (SWE)

Jessica Lindell-Vikaby (SWE)

Irene Curtoni (ITA)

Irene Curtoni (ITA)

Viktoria Rebensburg (GER)

Viktoria Rebensburg (GER)

Kathrin Zettel (AUT)

Tina Maze (SLO)

Anna Fenninger (AUT)

Anna Fenninger (AUT)

Tessa Worley (FRA)

Vor dem Ziel.

Die Fahrt.

Oben gestartet.

Beim Start.

Blick in den Zuschauerraum.

Die Strecke wird vorbereitet.

Blick hinunter in den Zielraum.

Blick in die schöne Landschaft.

Erster Blick in den Zielbereich.

Die Piste wird präpariert.

Der Zielhang vor dem Start.