Görgl-Kolumne

Cortina strahlt spezielle Kraft aus

Teilen

ÖSTERREICH-Expertin Elisabeth Görgl über den WM-Austragungsort Cortina und seine Speed-Strecken.

Die Stimmung, der Ort, die Bergkulisse - Cortina hat eine ganz eigene Kraft. Als Rennläuferin war ich schon beim Besichtigen dankbar, hier zu sein. Super-G und Abfahrt sehen spektakulär aus und sind perfekt für die Damen. Wir lieben Herausforderungen. Nach dem schnellen Start drückt es einen mit einem ziemlichen Speed in die Kurven.

Es gilt, die Linie zu erwischen, den Ski gleich freigeben. Die Welle, die eigentlich ein Sprung ist, wird oft unterschätzt. Den Speed aus dem Technikteil musst du in die Einfahrt in den Zielschlauch mitnehmen. Wem liegt das alles? Lara Gut-Behrami schöpft ihr Potenzial derzeit toll aus. Die Italienerinnen sind heuer generell stark. Ester Ledecká darf man nie unterschätzen. Tami Tippler fährt einen ungestümen Stil. Dazu kommen Gleittalent, eine stabile Technik und Konstanz. Sie hätte sich eine Medaille verdient!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.