Gutensohn tippt die Ski-WM

Ski-WM-Blog

Gutensohn tippt die Ski-WM

Hirscher holt Gold im RTL. Fenninger gewinnt vier Medaillen.

Marcel Hirscher wird in Schladming den Riesentorlauf gewinnen. Seine Vorstellung in Adelboden hat mir imponiert. Sein schwerer Fehler war nur die Folge seiner neuen Schnelligkeit. Er hat den Rückstand auf den Amerikaner aufgeholt und gefällt mir jetzt sogar besser als Ted. Im Slalom hingegen wird es sich für Gold nicht ausgehen. Da ist der Druck zu groß.

In der Abfahrt setze sich auf Svindal. Reichelt tippe ich auf Silber, er ist unser konstantester 
Racer. Aber vielleicht gelingt dem jungen Franz die Überraschung. Raich wird in der Super-Kombi eine Medaille holen, für Gold reicht es aber nicht.

Der Riesentorlauf-Sieg von Lindsey Vonn hat mich überrascht. Ich glaube, sie hat ihren Saisonhöhepunkt auf Schladming getimt. Die Auszeit hat ihr sicherlich gutgetan. Und wenn Lindsey einen Lauf bekommt, dann kann sie auch vier Medaillen holen.

Das gilt aber auch für Anna Fenninger. Sie hat aber im Gegensatz zu Lindsey viel mehr Druck. Aber, sollte ihr beim Super-G eine Medaille gelingen, dann ist sie nicht mehr zu stoppen. Dann kann sie auch die Miss WM werden.

Und Kathrin Zettel? Mit ihr ist sowohl im Slalom, RTL und in der Super-
Kombi zu rechnen.