Ski-WM-Blog

Marlies fährt nur, wenn Medaille möglich ist

Teilen

Marlies kann abschätzen, ob ein Start Sinn macht.

Heute fällt die endgültige Entscheidung, ob Marlies im Slalom startet. Ich bin schon gespannt, gehe aber davon aus. Eines ist sicher: Sie wird nur fahren, wenn sie glaubt, dass sie um eine Medaille kämpfen kann. 80 Prozent genügen ihr nicht. Wenn sie glaubt, dass maximal Platz zehn für sie drinnen ist, tut sie sich das nicht an.

Marlies kann selbst am besten einschätzen, ob ein Start Sinn macht
Marlies hat sich in den letzten Wochen ganz genau selber unter die Lupe genommen. Sie kann selbst sicher am besten einschätzen, wo sie steht. Die Schiene scheint ihr guten Halt zu geben. Und die Schmerzen dürften sich in Grenzen halten, sonst würde sie nicht so viel trainieren. Aber wie gesagt - sie wird nur starten, wenn sie davon überzeugt ist, dass sie aufs Stockerl fahren kann.

Es gibt für Marlies eigentlich nur eine Devise: Zweimal Vollgas
In ihren Überlegungen spielt sicher auch eine Rolle, wie ihr Knie bei schlechterer Piste hält. Im ersten Durchgang hat sie eine niedrige Startnummer -das hilft. Aber: Gelingt ihr ein guter Lauf, hat sie im Finale mit höherer Nummer schwierigere Verhältnisse. Die Unebenheiten sind fürs Knie eine enorme Belastung. Optimal wäre es für sie, nach Durchgang eins mit wenig Rückstand um Platz 20 zu liegen. Aber so etwas kann man nicht planen. Eigentlich gibt es für Marlies -wenn sie sich für einen Start entschließt -sowieso nur eine Devise. Zweimal Vollgas - und so hoffentlich aufs Stockerl!
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.