Noch brennt nix - bitte jetzt cool bleiben

Ski-WM-Blog

Noch brennt nix - bitte jetzt cool bleiben

Zwei Rennen und keine Medaille für Österreich - alles andere als ideal!

Zwei Rennen und keine Medaille für Österreich – das ist natürlich alles andere als ideal! Aber die WM ist kein Wunschkonzert. Man darf auch nicht vergessen: Der Damen-Super-G war eine Ausnahmesituation. Und bei den Herren war viel Pech dabei. Der Druck auf unsere Athleten wird größer, das ist klar. Noch brennt aber nix. Jetzt heißt es, kühlen Kopf zu bewahren und den Ball flach zu halten!

Fenninger & Co. wissen, was es geschlagen hat
Natürlich kommen auf Anna Fenninger und Co. vor der Super-Kombi jetzt viele Fragen zu. Da sind auch die Betreuer gefragt. Sie müssen die Athletinnen jetzt noch mehr abschirmen. Intern sollte sich so wenig wie möglich ändern. Am besten genauso weitermachen wie bisher. Je mehr diskutiert wird, desto schlechter ist es. Die Läuferinnen wissen ohnehin, was es geschlagen hat. Je mehr Rennen ohne Medaille vergehen, desto weniger Chancen bleiben. Der Druck steigt, das ganze Land wird immer nervöser. Damit muss man umgehen können.