Benjamin Raich

Franz Klammer

Nur Raich hat von unseren eine Chance

Raich hat Chancen. Vorsicht vor Miller und Zrncic-Dim.

Natürlich hoffen wir heute in der Super-Kombi auf eine Medaille. Aber wir haben mit Benni Raich nur einen Läufer, der dazu imstande ist. Und dafür muss sich der ÖSV auch Kritik gefallen lassen. In den letzten Jahren wurden bis auf den Slalom die Spezialdisziplinen total aufgegeben. Jetzt gibt es die Super-Kombination und wir haben bis auf Raich keinen ernst zunehmenden Allrounder mehr. Das ist für eine Skination wie Österreich leider sehr schwach.

Ein Kroate könnte allen die Show stehlen
Obwohl Kostelic und Janka nicht einmal am Start stehen, wird es nicht leicht für uns. Ganz oben auf meiner Rechnung habe ich Bode Miller. Wenn er die Abfahrt halbwegs bewältigt und den Slalom normal runterbringt, ist er nicht zu schlagen. Bode ist von allen Startern der beste Allrounder, er ist immerhin Super-Kombi-Olympiasieger. Dann gibt es noch Svindal, Fill und vor allem Zrncic-Dim. Der Kroate könnte allen die Show stehlen. Die Chancen für Raich stehen zwar gut, aber es könnte auch sein, dass wir am Ende ohne Medaille dastehen.