Marcel kann bei WM 3 Mal Gold holen

Ski-WM-Blog

Marcel kann bei WM 3 Mal Gold holen

Einen besseren WM-Test hätte Marcel Hirscher nicht absolvieren können.

Mit seinem Sieg in Kitzbühel hat er bewiesen, wie gut er mit dem Druck, der auf ihm lastet, umgehen kann. Marcel dreht den Spieß quasi um: Dadurch, dass er mit unglaublich viel Selbstvertrauen fährt, übt er so viel Druck auf seine Gegner aus, dass die extrem ans Limit gehen müssen. Dabei machen sie Fehler oder fliegen überhaupt raus.

Jetzt wollen natürlich alle wissen: Wie viele Medaillen kann Marcel bei der WM gewinnen? Ich sage: Im Idealfall holt er drei Mal Gold: Im Slalom ist er haushoher Favorit. Im Riesentorlauf ist er auf Augenhöhe mit Ted Ligety. Dazu kommt das wahrscheinliche Team-Gold, das wir ja gern in den Statistiken mitnehmen. Sollte Marcel tatsächlich Super-Kombi fahren, traue ich ihm auch da eine Medaille zu – Gold wird sich allerdings kaum ausgehen.