Hirscher mit Reserven, Tiger macht Vonn stärker

Ski-WM-Blog

Hirscher mit Reserven, Tiger macht Vonn stärker

Rainer Schönfelder tippt in Schladming auf 9 Medaillen für Österreich.

Herren: Hirscher hat noch Reserven
Marcel Hirscher wird im Slalom und im Riesentorlauf jeweils Gold holen. Im Slalom hat er noch Reserven. Ich weiß das, weil ich mit ihm viel trainiert habe. Im Riesentorlauf hat er den Rückstand auf Ligety wettgemacht, wird sich auch speziell auf dieses Rennen vorbereiten.

In den Speed-Disziplinen wird Svindal zweimal zuschlagen. Er ist der Mister Super-G und die kurvenreiche Abfahrt wird ihm entgegenkommen. Unsere Läufer haben mich nicht so überzeugt.

In der Kombi wird Raich leer ausgehen, weil er in der Abfahrt zu viel Zeit liegen lassen wird. Da holt Pinturault Gold.

Super-G: 1. Svindal, 2. Innerhofer, 3. Mayer
Abfahrt: 1. Svindal, 2. Paris, 3. Reichelt
Superkombi: 1. Pinturault, 2. Kostelic, 3. Ligety
RTL: 1. Hirscher, 2. Ligety, 3. Pinturault
Slalom: 1. Hirscher, 2. Neureuther, 3. Byggmark

Damen: Tiger macht Lindsey noch stärker
Lindsey Vonn und Tiger Woods haben sich wohl gegenseitig aufgebaut. Sie gewinnt den RTL in Maribor, er golft in Kalifornien in Hochform. Darum glaube ich, dass Lindsey für Schladming eine heiße Medaillenbank sein wird. In der Abfahrt ist sie ohnehin Top-Favoritin im Super-G und in der Super-Kombi kann sie ebenfalls zuschlagen.

Auch Anna Fenninger traue ich einiges zu, vor allem im Super-G. Da spricht der Heimvorteil für sie. Kathrin Zettel wird dank ihrer Routine auch aufs Podest fahren.

Bleibt die große Unbekannte Marlies Schild. Ich sage, wenn sie bei der WM startet, wäre das schon eine Medaille wert.

Super-G: 1. Fenninger, 2. Vonn, 3. Maze
Superkombi: 1. Maze, 2. Vonn, 3. Zettel
Abfahrt: 1. Vonn, 2. Maze, 3. Fenninger
RTL: 1. Maze, 2. Rebensburg, 3. Fenninger
Slalom: 1. Shiffrin, 2. Zettel, 3. Hansdotter