Marcel holt heute die Goldmedaille

Ski-WM-Blog

Marcel holt heute die Goldmedaille

Ich glaube fest an Marcel. Er wird es schaffen!

Wenn heute alles normal verläuft, dann kann es nur zwei Sieger geben: Ted Ligety oder Marcel Hirscher. Beide fahren im Riesentorlauf in einer eigenen Liga. Ich lege mich aber fest: Marcel holt Gold. Ich kenne ihn wie kein anderer: Er will heute der ganzen Welt beweisen, dass er der schnellste Skifahrer ist, will seine Gegner demolieren. Mit dieser Einstellung geht er an den Start. An Gold denkt er erst im Ziel. Das macht ihn so stark. Dazu kommt die Heimatmosphäre, die Marcel im Gegensatz zu seinen Teamkollegen beflügeln wird. Er liebt den Mega-Druck.

Vorsprung
Beim Weltcup in Adelboden hat Marcel schon gezeigt, dass er den Rückstand gegenüber Ligety aufgeholt hat – obwohl er dort nicht gewonnen hat. Aber sein erster Lauf war eine Demonstration. Ich behaupte sogar: Marcel hat jetzt sogar einen Vorsprung gegenüber Ligety. Und ich weiß, dass er in den letzten Wochen das Riesentorlauf-Training forciert hat. Das macht ihn noch gefährlicher.