Görgl-Kolumne

Sichere Rennen sind das Wichtigste

Teilen

Schade! Ein WM-Start mit zwei Verschiebungen ist natürlich nicht optimal - ganz besonders für die Sportler. 

Aber wenn man als Skifahrer eines lernt, dann ist das, f lexibel zu sein. Es gehört einfach dazu, sich ständig auf die äußeren Bedingungen einzustellen. Und alle, die in Cortina mit dabei sind, sind dafür Profi genug.
 
Was man aber sagen kann: Das dichte Programm und der dadurch kleinere Spielraum bedeuten noch mehr Energiemanagement für die Athleten. Wenn schon mehr und mehr Bewerbe ausgetragen werden, dann könnte man so ein Großereignis auch um ein paar Tage ausweiten. Verschiebungen wären dann leichter möglich -und Allrounder hätten ein wenig mehr Ruhephasen. Denn prinzipiell sind sichere Rennen das Wichtigste.
 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.