Matthias traue ich großen Coup zu

Ski-WM-Blog

Matthias traue ich großen Coup zu

Mattihas Mayer kann beim Super G den großen Coup schaffen.

Ich traue ihm alles zu – auch die Goldmedaille! Aksel Lund Svindal ist nicht unschlagbar. Vielleicht nützt Matthias die Gunst der Stunde.

Ich bin lange mit seinem Vater Helmut Mayer im Skiteam gefahren. Ich glaube nicht, dass sich der Heli massiv einmischt. Aber er ist ein genauer Beobachter und ein guter Ratgeber.

Der Vater spielt sicher eine wichtige Rolle, hat bei Matthias die Liebe zum Skisport geweckt. Der Heli weiß natürlich, was man tun muss, um erfolgreich zu sein. Ich habe ihn unheimlich konsequent erlebt. Er ist in seiner Karriere ein harter und fleißiger Arbeiter gewesen, hat sich auch intensiv mit dem Material beschäftigt. Einer der größten Tüftler, die ich kenne.

Er hat seinem Sohn viel mitgegeben. Auch deshalb ist Matthias mein Super G-Geheimtipp.