Vier positive Tests

Corona-Alarm! Briten Mutation in WM-Bubble

Teilen

Die Ski-WM wird am Sonntag beendet. Zuvor ist in Cortina die britische Coronavirus-Mutation aufgetaucht - es soll mittlerweile vier bestätige Fälle innerhalb der "WM-Blase" geben.

Nach Angaben der Gesundheitsbehörden in Italien, sind in Cortina - dem Ski-WM-Austragungsort - vier Personen positiv auf die britische Coronavirus-Mutation getestet worden. Dabei handelt es sich nach offiziellen Angaben um italienische Staatsbürger. Athleten sind bisher keine betroffen. 

Corona-Alarm! Briten Mutation in WM-Bubble
© Getty
× Corona-Alarm! Briten Mutation in WM-Bubble

"Betreuer-Blase" betroffen

"Die Kontrollen der Athleten sind separat, versehen mit einem internationalen Protokoll über die teilnehmenden Athleten", sagt die Direktorin des Regionalen Präventionsdienstes, Francesca Russo in einer Medienmitteilung. Die Mutation betrifft demnach die Blase, die sich um die Sportler herum befindet. Also Betreuungspersonal, Ordnungskräfte oder OK-Team.

Seit dem 1. Februar sind 6365 Personen regelmäßig getestet worden. Insgesamt habe es etwa 20.000 Tests gegeben, wovon 17 positiv gewesen seien. Symptome weist offenbar keine der positiv getesteten Personen auf, trotzdem wurden die Betroffenen aus der Blase entfernt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.