2:1 gegen Algerien

Belgiens Joker stachen

Teilen

Belgien: Trainer Wilmots beweist Goldhändchen – Fellaini, Mertens treffen.

Was für ein glückliches Händchen von Belgien-Teamchef Marc Wilmots. Nach einer völlig enttäuschenden ersten Halbzeit brachte er erst Dries Mertens von Napoli und dann Marouane Fellaini von Manchester United – beide Joker stachen ! Nach 0:1-Rückstand gegen Außenseiter Algerien (die Nummer 22 in der FIFA-Weltrangliste) drehten sie die Partie.

Den Anfang machte der Wuschelkopf von ManU. In Minute 65 war er gekommen, nur fünf Minuten später traf er per Kopf zum Ausgleich. Das 2:1 besorgte dann Mertens nach Traumpass von Hazard zehn Minuten vor Schluss!

"Erfahrung kann man
 leider nicht kaufen"
Glück für die Belgier, die nach einer sensationellen Qualifikation als der Geheimfavorit auf den Titel gelten, allerdings zu nervös in die WM gestartet waren. Erfolgscoach Wilmots: „Erfahrung kann man eben leider nicht kaufen.“ Der nächste Gegner heißt Russland am Sonntag.

Die Bilder zu Belgien - Algerien

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.