Nicht fit

Argentinien ohne Di Maria ins Finale

Teilen

Messis kongenialer Partner konnte WM-Finale nicht in der Startelf bestreiten.

Argentinien muss im Finale der Fußball-WM am (heutigen) Sonntag in Rio de Janeiro gegen Deutschland zumindest zu Beginn auf Angel di Maria verzichten. Der Mittelfeldstar von Champions-League-Sieger Real Madrid steht nicht in der Startformation. Der 26-Jährige hatte sich vergangene Woche eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen und schon das Halbfinale gegen die Niederlande verpasst.

Perez als Ersatz
Anstelle von Di Maria beginnt erneut Enzo Perez von Benfica Lissabon. Auch Stürmerstar Sergio Aguero von Manchester City sitzt vorerst nur auf der Bank. Die Argentinier gehen damit ebenso wie die Deutschen mit genau derselben Anfangsformation ins Endspiel, mit der sie davor schon im Halbfinale erfolgreich waren. Bei Deutschland spielt Kapitän Philipp Lahm wie erwartet erneut rechts in der Viererabwehrkette.

Startaufstellungen für das WM-Finale
Deutschland: Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Höwedes - Khedira, Schweinsteiger, Kroos - Müller, Klose, Özil

Argentinien: Romero - Zabaleta, Demichelis, Garay, Rojo - Perez, Biglia, Mascherano, Lavezzi - Messi, Higuain

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.