Aufregung in Brasilien

Böse Gerüchte: Neymar gar nicht verletzt?

Teilen

Superstar wird bei Spaziergang in Park erwischt.

Nach der 1:7-Niederlage gegen Deutschland im WM-Halbfinale gibt es in Brasilien den nächsten Aufreger! Ein Video des Senders ESPN Brasil zeigt den verletzten Neymar bei einem lockeren Spaziergang mit Freunden im Park, bei dem er sogar einen Kopfball andeutet. An sich nichts ungewöhnliches, hätte sich der Superstar im Viertelfinale gegen Kolumbien nicht einen Bruch des dritten Lendenwirbels zugezogen!

Verletzung nur Fake?
Neymar muss sich in seiner Heimat nun mit bösen Vorwürfen auseinandersetzen. Im Internet tauchten Verschwörungstheorien auf, wonach es sich bei der Verletzung des Barcelona-Stars um einen Fake handeln soll.

Als Beweis soll dabei ein Foto von Neymars Einlieferung ins Spital dienen, auf dem das Tattoo am rechten Arm des 22-Jährigen fehlt. Laut der gewagten Theorie soll es sich bei der Einlieferung gar nicht um Neymar sondern um ein Double gehandelt haben. Ein Sprecher des Spitals dementierte allerdings umgehend.

Bleibt nur noch die Frage, warum Neymar ausgerechnet vor den wichtigsten Spielen der Heim-WM eine Verletzung vortäuschen sollte? Diese Antwort blieben die Verschwörungs-Theoretiker bisher noch schuldig...

Brutalo-Foul an Neymar

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.