Nach WM-Finale

DFB-Team: Kabinenparty mit Merkel & Rihanna

Teilen

Deutsche Politspitze jubelte mit Müller & Co.

Nach dem Abfiff im Maracana brachen bei den deutschen Spielern und Fans alle Dämme! Durch das Goldtor von Mario Götze in der 113. Minute fixierten die Deutschen ihren vierte WM-Titel der Geschichte. Mitttendrin statt nur dabei: Kanzlerin Angela Merkel und Präsident Joachim Gauck.

Schon beim Goldtor und nach dem Schlusspfiff jubelte die deutsche Politspitze auf der Ehrentribüne ausgelassen. Nach der Pokalübergabe ließen es sich die beiden nicht nehmen, mit dem DFB-Team in der Kabine zu feiern. Spaßvogel Lukas Podolski zückte schnell sein Handy, machte ein Selfie von sich und der Kanzlerin. "Selfie 2 ;-)", schrieb er dazu. Zur Erinnerung: Schon nach dem Auftaktsieg gegen Portugal standen Merkel und Podlski gemeinsam vor der Linse.

Kabinenparty mit Merkel & Rihanna

Im DFB-Hotel Sheraton ging die Party weiter. Im Saal "Copacabana" ließen es Schweinsteiger & Co. richtig krachen! Special Guest bei der WM-Party: Rihanna! Die Sängerin drückte schon die ganze WM für die Deutschen die Daumen, zur Belohnung gab es Fotos mit Klose, Schweinsteiger und Podolski!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.