Fußball-WM

Neymar beim Spiel um Platz 3 im Stadion

Teilen

Verletzter Stürmerstar der Brasilianer wird sich Spiel im Stadion ansehen.

Brasiliens verletzter Stürmerstar Neymar wird sich das Spiel um den dritten Platz der WM gegen die Niederlande am Samstagabend in Brasilia laut Medienberichten im Stadion anschauen. Er werde aber nicht auf der Ersatzbank sitzen, meldete das Portal Uol.com am Freitagabend (Ortszeit).

Neymar hatte im Viertelfinalspiel gegen Kolumbien am 4. Juli nach einer Knieattacke des Kolumbianers Juan Zuniga einen Wirbelbruch erlitten. Nach der 1:7-Niederlage gegen Deutschland am Dienstag kehrte er zum Team zurück, kann aber noch nicht spielen.

Die Möglichkeit, ihn trotzdem auf die Bank zu setzen, sei aus zwei Gründen verworfen worden, hieß es in dem Bericht: Zum einen könnte er bei einer dann möglichen Dopingkontrolle wegen der vielen von ihm eingenommenen Medikamente durchfallen. Zum anderen könnte der Druck von den Tribünen übermachtig werden, ihn doch noch aufs Spielfeld laufen zu lassen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo