Ich bin für den Video-Beweis

Arnautovic-Kommentar

Ich bin für den Video-Beweis

Pfeifen bei WM wirklich die besten Schiris?

Das Tor von meinem bosnischen Freund Edin Dzeko war niemals Abseits. Und vor dem 1:0 von Nigeria war ein Foul. Es hätte nicht zählen dürfen. Die Schiedsrichterentscheidungen bei der Weltmeisterschaft sind teilweise eine Katastrophe. Ganz ehrlich: Bei solchen Fehlpfiffen wäre ich auf dem Spielfeld ausgerastet. Da hätte ich mich sicher nicht zurückhalten können. Da wäre ich wieder zum alten Arnautovic geworden.

Ich frage mich, ob die besten Schiris pfeifen
Die FIFA muss sich jedenfalls fragen, ob die besten Schiris bei der WM sind. Ich zum Beispiel kann mir nur schwer vorstellen, dass ein neuseeländischer Referee die nötige Klasse hat, auf so einem hohen Niveau zu pfeifen. Positiv finde ich die Einführung von der Torkamera, die hat sich bewährt. Aber ich wäre nach diesen vielen Fehlentscheidungen auch für den Videobeweis. Dann wäre die Sicherheit gegeben, dass ein Match nicht von einem Referee negativ beeinflusst wird. Ich behaupte: Dann hätte Bosnien gewonnen und wäre weiter im Rennen.