Vergönne Messi den Torjubel

Didi Constantini

Vergönne Messi den Torjubel

Mit diesem Messi ist Argentinien Mitfavorit.

Verdient. Auch wenn Nigeria über zwei Tore jubeln durfte: Die Argentinier waren gestern in jeder Hinsicht besser und haben verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit sind die Nigerianer kaum aus ihrer Hälfte herausgekommen - die haben mir früher besser gefallen!

Messi hat es einmal mehr seinen Kritikern gezeigt - und ich vergönne es ihm. Egal, was über ihn geschrieben oder geredet wird: Unterm Strich schießt er seine Tore, wobei Messi gestern den Freistoß der zum 2:1 führte, sogar selber herausgeholt hat.

Mir gefällt Messi: Ein netter Kerl, wobei mir auffällt, wie er mit seinen Mitspielern umgeht. Da passt alles. Bei dem, was er erreicht hat, könnte er auch ganz anders auftreten.

Mit diesem Messi ist Argentinien Mitfavorit
Als sich Messi in den ersten beiden Spielen zu wenig bewegte, waren die Kritiker sofort zur Stelle. Doch mit jedem Tor scheint der Bursche gelöster aufzuspielen. Gestern war er beweglich und zeigte neben den Toren auch schöne Dribblings. Mit diesem Messi werden die Argentinier noch viel Freude haben. Sie gehören für mich zum engsten Favoritenkreis - neben Uruguay, Holland und Frankreich.