Polsters Kommentar

Brasilien fliegt - Argentinien im Finale

Teilen

Vize-Weltmeister: Superstar Messi scheitert erst im Duell mit Deutschland.

Also ganz ehrlich: Richtig überzeugt haben mich die Argentinier bis jetzt ja noch nicht. Drei Siege in einer Gruppe mit Nigeria, Bosnien und Iran sind zwar schön, aber sicher kein Grund in einen Jubelrausch zu verfallen. Vor allem weil eigentlich nur Lionel Messi überzeugen konnte. Ohne ihn hätte Argentinien wahrscheinlich sogar mit dem Aufstieg Probleme gehabt. Aber der vierfache Weltfußballer steht eben auch am Platz, um am Ende den Unterschied auszumachen. Und genau deshalb kommt Argentinien in meiner Rechnung auch bis ins Endspiel.

Nur die Deutschen können Lionel Messi stoppen
Der erste Gegner im Achtelfinale ist mit der Schweiz ja auch nicht wirklich ein großes Kaliber. Da wird Messi keine Mühe haben, ebenso wenig gegen Belgien. Der Geheimfavorit quält sich ja sowieso schon die ganze Zeit herum. Schwieriger wird’s dann schon im Halbfinale. Das Duell mit Holland wird beinhart. Aber Messi trifft in letzter Sekunde zum 2:1. Dann ist jedoch Schluss. Mit Einsatz und Taktik stoppen die Deutschen den Superstar. Argentinien ist Zweiter.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.