16 Tore

Klose nun WM-Rekordtorschütze

Teilen

Mit seinem 16. Tor ist Miroslav Klose alleiniger Rekordhalter.

Der Deutsche Miroslav Klose ist seit Dienstag alleiniger Rekord-Torschütze der Fußball-WM-Geschichte. Der 36-Jährige traf in Belo Horizonte im ersten Halbfinale gegen das Gastgeberteam Brasilien in Minute 23 zum 2:0 bzw. zum insgesamt 16. Mal bei WM-Turnieren. Damit überholte er den Brasilianer Ronaldo.

„Mein Ziel“
Das war auch sein großes Ziel. „Mein Ziel ist es, ganz alleine ganz vorne zu stehen. Ich würde lügen, würde ich anderes behaupten. Ich bin ein Stürmer - und Stürmer wollen Tore erzielen“, stellte Klose nach seinem 15. Tor im Gruppenspiel gegen Ghana klar. Nachsatz: „Natürlich will ich diese Liste so lange wie möglich anführen.“ Die Chance dafür stehen gut.

Kloses Landsmann Thomas Müller hat gegen Brasilien in Minute 11 ebenfalls getroffen und liegt bei seiner erst zweiten WM-Teilnahme mit nun zehn Toren bereits an geteilter achter Stelle.

Die besten Bilder zu Brasilien vs. Deutschland


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die besten Bilder zu Brasilien vs. Deutschland

OE24 Logo