Van Persies Opa neuer Internetstar

Flugpose

Van Persies Opa neuer Internetstar

Van Persies Opa setzt mit 93 Jahren nochmals sprichwörtlich zum Höhenflug an.

Wir erinnern uns noch an die Bilder nach dem furiosen Auftaktsieg der Holländer gegen Spanien: Das Foto von  Robin Van Persies "Flugshow" ging um die Welt - und wurde im Internet sofort zum beliebtesten Meme der nächsten Tage.

Seitdem hat sich - ähnlich wie beim "Planking" ein neuer Trend durchgesetzt: Fans posten Fotos von sich in dieser Flugpose, Hashtag "VanPersieing". Das holländische Nachrichtenportal "Omroep Brabant" hat jetzt ein ganz besonderes "VanPersieing"-Foto gepostet. Es zeigt einen 93-jährigen in der berühmten Flugpose. Und der 93-Jährige ist niemand anderer als Van Persies Großvater Wim Ras.

Opa lohnt Enkelsohn
Der ehamlige Turner erklärt im Gespräch mit der Website: "Seine Landung war großartig. Eine Bauchlandung ist nicht immer ein Spaß. Ich habe früher geturnt, da weiß ich, was das heißt. Im Turnen sind solche Landungen ja geplant."

Diashow: Van Persie ist der Star im Netz

Van Persie ist der Star im Netz

×