100-m-Staffel

Bolt mit Weltrekord zu 3. Gold

Teilen

Mit sechstem Gold in Sprint-Bewerben schrieb Usain Bolt wieder Geschichte.

Dreimal Gold in Peking, dreimal Gold in London - Usain Bolt hat sein Vorhaben bei Olympia verwirklicht, sich selbst zur Legende ernannt und die Leichtathletik-Geschichtsbücher einmal mehr neu geschrieben. Zum Abschluss der Stadionbewerbe am Samstag fixierte Schlussläufer Bolt mit der 4 x 100 m-Staffel von Jamaika in 36,84 Sekunden Weltrekord. Die Arena zum Erbeben brachte zuvor auch der Brite Mo Farah, der nach dem Titel über 10.000 m auch jenen über 5.000 m gewann und sich das Langstrecken-Double holte.

Jamaika trat mit Nesta Carter, Michael Frater, Yohan Blake und Bolt an. Der 25-Jährige hatte allerdings alle Beine voll zu tun, der US-Amerikaner Ryan Bailey trieb ihn auf der Zielgeraden regelrecht zur neuen Bestmarke, die zwei Zehntelsekunden unter der 2011 bei der WM in Daegu fixierten lag. Die USA wurden im nationalen Rekord von 37,04 Zweite, Trinidad und Tobago landete in 38,12 an dritter Stelle. Es war der vierte Leichtathletik-Weltrekord in London nach jenem von David Rudisha (800 m), der 4x100-m-Frauenstaffel der USA und der Russin Jelena Laschmanowa über 20 km Gehen.

So holte Bolt Gold über 200 m

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

So holte Bolt Gold über 200 m