Bolt möchte für Manchester United spielen

olympia-2012

Bolt möchte für Manchester United spielen

Artikel teilen

Sprint-Superstar: "Ich wäre der schnellste Stürmer im Team." Rooney winkt ab.

Der schnellste Mann der Welt könnte sich eine Stürmerrolle neben Wayne Rooney bei seinem Lieblingsverein Manchester United vorstellen. Dieses nicht ganz ernst gemeinte Angebot machte Usain Bolt in der englischen Boulevardzeitung "The Sun" (Dienstag). "Die Leute glauben, ich mache Scherze. Aber würde mich Alex Ferguson anrufen und sagen, okay, komm, machen wir ein Probetraining, dann könnte ich unmöglich Nein sagen", erklärte der 100-Meter-Weltrekordler. "Ich wäre der schnellste Stürmer im Team", versicherte der Jamaikaner.

Rooney reagierte blitzschnell auf die Bewerbung von Bolt. "Er würde ganz sicher ein bisschen mehr Tempo ins Team bringen. Aber es geht hier um zwei verschiedene Sportarten", betonte der Engländer. "Ich glaube, er sollte der Laufbahn treu bleiben."

Der irre Gold-Jubel von Usain Bolt

OE24 Logo