Türkischer Box-Ringrichter

Erster Todesfall bei Olympia

Teilen

Olympia in London hat den ersten Todesfall: Türkischer Boxringrichter tot aufgefunden.

Der türkische Box-Ringrichter Garip Erkuyumcu ist bei Olympia in seinem Londoner Hotel tot aufgefunden worden. Der 73-Jährige sei am Donnerstag von einem anderen Delegationsmitglied leblos in seinem Zimmer entdeckt worden, teilte die türkische Mannschaft mit. Das Internationale Olympische Komitee (IOC) bestätigte am Freitag den tragischen Vorfall.

Die Ursache für den Tod ist noch unklar. Erste Anzeichen deuteten aber darauf hin, dass Erkuyumcu einem Herzinfarkt erlegen sei, hieß es. Eine Autopsie sollte Aufschluss über das genaue Ergebnis geben. Erkuyumcu war Mitglied der Schiedsrichterkommission des Internationalen Amateurbox-Verbandes (AIBA).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.