crosby kanada

Olympia 2014

"Crazy Canucks" legen heute los

Artikel teilen

Kanada in Vancouver unter Druck: Goldmedaille muss her!

Heute startet das vielleicht bestbesetzte Eishockeyturnier aller Zeiten. Und gleich am ersten Abend sind drei der großen Favoriten im Einsatz.

Topfavorit
Ganz klar: In Vancouver führt der Weg zu Gold nur über Gastgeber Kanada. Angeführt wird das Team von Superstar Sidney Crosby von den Pittsburgh Penguins. Aber auch sonst ist das Team brutal stark besetzt – und gut eingespielt. Allein die Linie Thornton-Heatley-Marleau von den San Jose Sharks lässt Kenner mit der Zunge schnalzen.

Gegner
Gold hat aber auch die „Sbornaja“ rund um Washington-Superstar Owetschkin im Visier. Allerdings hat Russland nicht die Kadertiefe wie Kanada.

Geheimtipp
Ein Team muss man diesmal besonders beachten: die USA. Rund um Sabres-Goalie Ryan Miller, derzeit der Weltbeste, haben die Amerikaner ein junges, hungriges Team aufgestellt. Vor exakt 30 Jahren gab es letztmals Olympia-Gold.

OE24 Logo