Im Internet

Nackte Solidarität für sexy Jackie

Teilen

Slalomläuferin aus dem Libanon steht wegen Oben ohne-Fotos in der Kritik.

Aus Solidarität mit der Skirennläuferin Jackie Chamoun haben sich in ihrer Heimat Libanon Dutzende Menschen halb nackt fotografieren lassen. Ziel der Kampagne "I Am Not Naked - I Strip for Jackie" ist es, die wegen eines Videos und alter Nacktfotos in die Kritik geratene Olympia-Teilnehmerin in Schutz zu nehmen.

Nackte Solidarität für sexy Jackie

Die Fotos waren von Hubertus von Hohenlohe für einen österreichischen Ski-Kalender aufgenommen worden. Chamoun will in Sotschi am 21. Februar im Slalom antreten. Es sei beschämend, dass die Pin-Up-Fotos der 22-Jährigen mehr Aufmerksamkeit erhielten als politische Attentate und die Gewalt gegen Frauen im Libanon, erklärte Mohammed Abdouni, einer der Initiatoren der Kampagne im sozialen Netzwerk Facebook.

Sexy Skilehrerinnenkalender 2013

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.