Teilen

Geht es nach den Olympia-Experten der "Bild"-Zeitung, räumen die Deutschen richtig ab.

Bei der großen Medaillenprognose von Sports Illustrated kommen die Deutschen "nur" auf 47x Edelmetall (14x Gold/13x Silber/20x Bronze). Das wären immerhin drei mehr als 2012 (44). Doch zwei Tage vor der Eröffnung in Rio macht sich bei den Deutschen der große Optimismus breit.

70 Medaillen, so die Bild-Experten, sollen es jetzt werden. Hält die realistische Voraussage von Sports Illustrated, was die zwei "Großen" betrifft (USA mit 103 Medaillen vor China/85), käme Deutschland, sofern die Bild-Prognose aufgeht, gleich dahinter.

Und wie viele Medaillen gehen sich für Österreich aus?

Wie ÖSTERREICH berichtete, gehen sich laut SI-Prognose für uns nur zwei Medaillen aus: Silber für die 49er-Segler Delle Karth/Resch und Bronze für unsere Ex-Weltmeisterinnen Vadlau/Ogar im 470er-Boot.

Für Österreich können sich 5 Medaillen ausgehen

Allerdings haben wir noch ein paar Chancen mehr - nicht nur bei den Seglern: Die Judo-Damen Bernadette Graf und Kathrin Unterwurzacher sind an guten Tagen ebenso für Edelmetall gut wie die Herren im Team, Wildwasser-Lady Corinna Kuhnle, Golf-Profi Bernd Wiesberger, Schützen oder Marach/Peya im Tennis-Doppel. Fazit: 5 Medaillen könnten sich für uns durchaus ausgehen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.