Teilen

Bisher sind es nicht die Olympischen Spiele des ORF-Moderators.

Für Rainer Pariasek läuft es derzeit nicht nach Maß: Zuerst spottete das Internet über seinen weißen „Miami Vice“-Anzug. Mit seinem „Copa Kagrana“-Sager wurde er schließlich zur Lachnummer. Nur einen Tag später ließ er den nächsten Fauxpas folgen.

Bei der Anmoderation für die Turnerin Lisa Ecker verhaspelte sich Pariasek mehrfach. Besonders das Wort „Jurorin“ wollte dem ORF-Anchorman nicht über die Lippen rutschen. Er überspielte dies lässig und gab ab zu Kommentatorin Gabriela Jahn. Der Ärger war jedoch groß.

"Natürlich bin ich nicht happy"

Und vor allem hörbar! Noch bevor seine Kollegin das Wort ergreifen konnte und Pariaseks Mikrofon abgeschaltet wurde, fluchte er lauthals: "Fuck!" Bei der nächsten Studio-Schaltung entschuldigte sich der 51-Jährige für seinen verbalen Fehlgriff.

"Natürlich bin ich nicht happy über die Versprecher, aber an dem Tag war ich zehn Stunden auf Sendung. Es wird auch in den nächsten 14 Tagen den einen oder anderen Versprecher geben“, sagte er gegenüber ÖSTERREICH. Und schimpfte weniger später live im Fernsehen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.