Französische Mitfavoriten zeigten auf dem Eis weit mehr als gewollt.
Wir schreiben das Jahr 2004: Justin Timberlake und Jane Jackson performen in der Halbzeit-Show des Super Bowl. Eine Riesen-Ehre für jeden Musiker. Ganz Amerika, ja die Weltöffentlichkeit blickte dazumal nach Houston. Und auf das Duo.
Während der Show riss Timberlake plötzlich seiner Kollegin das Outfit von der rechten Brust. Nipplegate war geboren. In den USA löste dies eine Welle der Entrüstung aus - und es gab Konsequenzen. Seither werden wichtige TV-Übertragungen nur mehr mit einigen Sekunden Verspätung ausgestrahlt, um auf derartige Skandale reagieren zu können.
Kleid verrutscht gleich mehrfach
Auch bei Olympia? Dort kam es am Montag nämlich zu einem Busen-Blitzer: Gabriella Papadakis und Guillaume Cizeron zeigten im Eiskunstlauf etwas mehr als gewollt. So verrutschte das Kleid von Papadakis immer wieder. Die Fans hatten so freie Sicht auf ihre Brust.
Ein Horror-Szenario für jede Sportlerin - und dann auch noch bei Olympia: Das Paar ließ sich trotzdem nicht beirren und tanzte das Programm professionell zu Ende. Ein wenig mehr Stoff am Körper der 22-Jährigen hätte aber nicht geschadet.