vlcsnap-2019-12-22-16h33m37s091.png

Unsere Tiere

Billa: Ab 2020 nur noch Fleisch aus Österreich

Teilen

Nur aus Österreich, nur bei BILLA.

Eine ausgezeichnete Qualität aus Österreich liegt uns am Herzen. Ab Frühjahr 2020 gibt es in allen BILLA Filialen nur noch 100% österreichisches Frischfleisch.

Einsatz für Tierwohl und Klimaschutz

In der europäischen Union gibt es unterschiedliche Regelungen wie Masttiere gehalten werden dürfen. Unsere österreichischen Produzenten setzen im europäischen Vergleich auf sehr hohe Tierwohlstandards. Heimische Produkte stehen nicht nur für hohe Qualität. Der Kauf regionaler Lebensmittel sichert auch eine nachhaltige und klimafreundliche Landwirtschaft.

BILLA in der Vorreiterrolle

Schon bisher haben wir unseren Kunden zum überwiegenden Teil österreichisches Frischfleisch angeboten. Diese Vorreiterrolle im österreichischen Lebensmittelhandel haben wir unter anderem schon 1994 bewiesen. Damals haben wir uns entschieden, Käfigeier aus unseren Regalen zu verbannen.

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 22. Dezember 2019, können Sie hier sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 29. Dezember, 18:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.