vlcsnap-2020-01-20-10h23m09s135.jpg

Unsere Tiere

Diego rettet seine Art im Alleingang

Teilen

Die Schildkröte hat auf den Galapagosinseln seine Art gesichert.

Gerade einmal 14 Tiere waren übrig, als Diego 1976 als drittes Männchen eines Zooprogramms auf den legendären Inseln ankommt. Heute sind es mehr als 2.000 Schildkröten, die in Freiheit leben und mindestens 40 Prozent sind allein auf Diego zurückzuführen.

Diego lebt in Espaniola, einer der Inseln im Archipel, in Freiheit. Seine Mission hat dank seines körperlichen Einsatzes voll eingeschlagen. Noch hat Diego Zeit seine Bilanz nach oben zu schrauben, mit seinen knapp über 100 Jahren ja noch fast ein Jüngling.

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazinvon Sonntag, 19. Jänner 2020, können Sie hier sehen.


Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 26. Jänner, 18:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.