vlcsnap-2019-11-10-19h33m16s225.png

Unsere Tiere

Mario Matts Hunde testen neues Futter

Teilen

Der Ski-Olympiasieger und -Weltmeister und seine Rhodesian Ridgebacks Kena und Spades sind Markenbotschafter der Clean Eating-Tierfutter-Marke Nutro.

Du bist, was du isst: Dieses Motto gilt auch für Hunde. Das neue Hundefutter Nutro™ Feed Clean™ setzt auf natürliche und bewusste Zutaten, die Vierbeiner topfit halten. Ski-Olympiasieger Mario Matt füttert seine Hunde bereits so - und hat, laut eigenen Aussagen, nur beste Erfahrungen gemacht.

Clean Eating heißt einer der großen Ernährungs-Trend, der so beliebt ist, weil er "gesund" und "schmackhaft" kombiniert. Nun haben besteht die Möglichkeit auch Vierbeiner nach diesem Prinzip zu füttern. Zum Beispiel mit dem Feed Clean Konzept von Nutro™: Dafür wird das Futter so natürlich wie möglich hergestellt, ganz ohne Gentechnik, künstliche Konservierungs-, Aroma- und Farbstoffe. Die Tiernahrung von Nutro™ enthält, wie der Hersteller dazu mitteilt, hochwertige Proteinquellen und ist getreidefrei – das Risiko von Unverträglichkeiten und Allergien wird dadurch minimiert.

Mario Matt, österreichisches Ski-Ass und begeisterter Hunde-Fan, bestätigt: "Meine beiden Rhodesian Ridgebacks Kena und Spades finden Nutro™ richtig gut. Der erste Sack war bereits nach zwei Wochen verschlungen". Mario ist vor allem angetan von der Idee, Clean Eating jetzt auch als Hundefutter anzubieten: "Es liegt ja in unserer Verantwortung, ob unser Hund gesund ist oder nicht und uns durch gesunde Ernährung Spaß und Lebensfreude bringt". Davon genießen die beiden mit Mario und seiner Familie reichlich: "Kena und Spades sind eigentlich überall dabei, im Reitstall, beim Wandern in den Bergen, im Wohnzimmer, wenn sie sich Streicheleinheiten abholen".

Unsere Tiere - Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 10. November 2019, können Sie hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 17. November 18:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.