vlcsnap-2020-01-12-15h46m10s016.png

Unsere Tiere

Trauer um Heli Dungler

Teilen

Der Gründer und Präsident von Vier Pfoten ist unerwartet im Alter von nur 56 Jahren verstorben.

Heli Dungler wurde 1963 in Waidhofen an der Thaya in Niederösterreich geboren. Im Jahr 1984 begann er seine Laufbahn bei Greenpeace Österreich. In dieser Zeit wuchs in ihm der Wunsch, den Tierschutz selbst aktiv voranzutreiben. 1988 gründete er in Wien die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN und widmete sich zunächst vor allem den Tierschutz-Themen Pelztierzucht, Legebatterien und Zirkustiere.

Globale Organisation

VIER PFOTEN heute eine der größten globalen Tierschutzorganisation, die in 15 Ländern vertreten ist und weltweit Missstände erkennt, leidende Tiere rettet und sie beschützt. Wir werden sein Andenken ehren, indem wir die Arbeit, die er so sehr liebte, in seinem Sinne fortsetzen.

Unsere Tiere – Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 12. Jänner 2020, können Sie hier sehen.

Nächste Ausgabe Unsere Tiere: 19. Jänner, 18:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.