20190408_66_296881_190407_Unsere_Tiere_4_Strache_ITV.jpg

Unsere Tiere

Wiener Hundehaltegesetz polarisiert

Teilen

Philippa Strache, Tierschutz-Beauftragte der FPÖ, hält das neue Wiener Hundehaltgesetz für nicht zielführend. Es fördere die illegale Haltung von Listenhunden, sagt Strache im "Unser Tiere"-Interview.

Das neue Wiener Hundehaltgesetz ziele darauf ab, Listenhunde zur Gänze aus Wien zu verbannen. Das sei das falsche Signal, erklärt Philippa Strache, Tierschutz-Beauftragte der FPÖ, im Gespräch mit oe24.TV. Damit bekäme die Haltung von Hunderassen, die, ihrer Ansicht nach, willkürlich zu Listenhunden gemacht wurden den Nimbus des Verbotenen und Illegalen, wovon bestimmte Menschentypen wiederum magisch angezogen werden. Das Alkohol-Limit findet sie durchaus sinnvoll, auch wenn hier der gesetzliche Schuß nach hinten losgehen könne.

Unsere Tiere - Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 7. April 2019, können Sie hier in voller Länge sehen.

Die nächste Ausgabe von Unsere Tiere: 14. April um 18:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.