20190611_66_317464_190611_UT_4_Wildtierstation_Graz.jpg

Unsere Tiere

Wildtierhilfe in Graz braucht dringend Hilfe!

Teilen

Der Verein "Kleine Wildtiere in großer Not" ist nun selbst in Not und braucht Hilfe. In der Tierstation ist seit Anfang Juni Aufnahme-Stopp und ein Weiterbetrieb am jetzigen Standort aussichtslos.

Monika Großmann, die Obfrau des in Graz ansässigen Vereins "Kleine Wildtiere in großer Not", wandte sich bereits vo einigen Tagen die Mitglieder und Spender des Vereins mit der dringenden Bitte um Hilfe. Sie schreibt: "Leider hat sich unsere letzte Hoffnung bezüglich eines passenden Grundstücks zerschlagen. Für unsere Tätigkeit ist die Flächenwidmung Sondernutzung Zoo erforderlich. Wir konnten kein Grundstück, auch nicht im Grazer Umland, mit dieser Widmung finden. Alle Bemühungen die Station weiterhin am derzeitigen Standort am Hilmteich in Graz betreiben zu können waren ebenfalls erfolglos, obwohl wir unseren Verein als Bereicherung für das Land Steiermark, die Stadt Graz und den Leechwald als Grazer Naherholungsgebiet betrachten.

Ab 01.06.2019 können wir keine Tiere mehr aufnehmen und wir werden auch unser Personal reduzieren. Wir werden in den nächsten Tagen unsere derzeitige Situation auch über die Medien publik machen. Die Tiere, welche jetzt bereits auf der Station untergebracht sind, werden wir ehrenamtlich weiter betreuen bis sie wieder ausgewildert werden können bzw. bis für nicht auswilderungsfähige Tiere eine entsprechende Unterbringung gefunden wurde."

Bitte unterstützen Sie "Kleine Wildtiere in großer Not" hier!

Unsere Tiere - Das große oe24.TV-Tierschutzmagazin von Sonntag, 9. Juni 2019, können Sie hier in voller Länge sehen.

Nächste Ausgabe von Unsere Tiere: 16. Juni um 18:30 Uhr.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.