So ticken Petzner & Görgl

'Dancing Stars'

So ticken Petzner & Görgl

Haider-Intimus. Sein Sager „In Kärnten ist die Sonne vom Himmel gefallen“ zum Tod Jörg Haiders ist legendär. Inzwischen ist es um Stefan Petzner (38) ruhiger geworden. Er konzentriert sich auf seine Arbeit als PR-Manager. Bei Dancing Stars will Petzner aber wieder ins Rampenlicht. Gemeinsam mit der mehrfachen österreichischen Tanzstaatsmeisterin Roswitha Wieland (35) will er ganz nach vorne kommen.

Speed-Queen. Ein rasantes Leben führt auch Skistar Lizz Görgl (38), die nach ihrem Rücktritt vor zwei Jahren als Sängerin so richtig durchstartet. Sogar bei Dieter Bohlens Super­talent trat Görgl auf. Zusammen mit Tanzpartner Thomas Kraml kämpft Lizz um den Tanztitel.

Stefan Petzner (mit Rosi Wieland): Von der Politik zum PR-Mann

Der 38-jährige Kärntner kommt aus einer Politikerfamilie. Schon sein Vater saß für die FPÖ im Gemeinderat. So war es für Publizistikstudent Stefan ein logischer Schritt, zu Jörg Haider als Pressesprecher in die FPÖ zu gehen. 

Danach folgte seine Karriere als BZÖ-Landesparteiobmann und Generalsekretär. 2013 zog sich Petzner nach Differenzen in der Partei aus der Politik zurück und gründete ein Jahr später eine PR-Beratungsagentur.

Aufregerpotenzial: *****

Sieg-Chancen: ***

Promi-Faktor: ****

innova_20190302132745_19.jpg © ORF

 

Lizz Görgl (mit Thomas Kraml): Weltmeisterin und Showstar

Elisabeth Görgl wurde am 20. Februar 1981 in der Steiermark geboren. Bereits mit 13 Jahren gewann sie den Slalom und den Riesenslalom des Whistler Cup, bevor sie im Jahr 2000 in Sestriere ihr Weltcup-Debüt feierte. 

2010 gewann Görgl in der Abfahrt und im Riesenslalom Olympia-Bronze, 2011 wurde sie Doppel-Weltmeisterin in Abfahrt und Super-G. 

2017 beendete sie ihre Skikarriere und steht seitdem als Sängerin auf der Bühne.

Aufreger-Potenzial: *

Sieg-Chancen: *****

Promi-Faktor: *****

innova_20190302132745_16.jpg

 

Petzner heute ab 21 Uhr bei "Fellner! Live"

 

 

 

Diesen Artikel teilen:
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Hier anmelden
Dauert nur 10 Sekunden
Impressum
X