09. September 2011 08:39

Vorreiter in Umweltfragen 

Prinz Charles wird neuer WWF-Präsident

Prinz Charles ist seit vielen Jahren ein Vorreiter für Umweltfragen.

Prinz Charles wird neuer WWF-Präsident
© Anwar Hussein Collection/ROTA/WireImage.com/Getty

Prinz Charles wird der neue Präsident der britischen WWF-Sektion. Der Prince of Wales folgt damit Prinzessin Alexandra, deren Amtszeit nach beinahe drei Jahrzehnten endet. In einer ersten Stellungnahme zeigte sich David Nussbaum, Geschäftsführer beim WWF Großbritannien, erfreut darüber, dass der Prince of Wales nun ein Teil der "WWF-Familie" ist.

Vorreiter

"Prinz Charles ist seit vielen Jahren ein Vorreiter in Umweltfragen. Gemeinsam mit dem WWF und anderen Organisationen trägt er seinen Teil dazu bei, bedrohte Ökosysteme und Tiere auf der ganzen Welt zu schützen und für unsere Nachkommen zu bewahren", so Nussbaum. "Es ist großartig, dass sich der Prince of Wales zu dem WWF und seinen Zielen bekennt."

Naturschutzorganisation
Der World Wide Fund For Nature (WWF) ist eine der größten Naturschutzorganisationen der Welt und in mehr als 100 Ländern aktiv. Der WWF International wurde vor fünfzig Jahren, am 11. September 1961, gegründet. Zwei Jahre später wurde die österreichische Sektion gegründet.
 




Facebook Kommentare
FAQ