Luca ist Deutschlands neuer Superstar

52,85% Stimmen

Luca ist Deutschlands neuer Superstar

Das lange Warten und harte Stimm- und Performancetraining hat sich ausgezahlt und so durfte Luca Hänni gestern den Titel entgegennehmen, der ihm eine Summe von 500.000€ und einen Plattenvertrag bei Universal bescherte. Damit hat er sich gegen mehr als 35.000 Bewerber durchsetzt!

Lobeshymnen der Juroren
Nach der Eröffnung von Daniele Negroni, präsentiert Luca Hänni seinen Song "Allein Allein" von Polarkreis 18, mit dem er sein Talent für gefühlvolles Singen zeigt. Das überzeugte auch Bruce Darnell: „Du hast bei jeder Performance so viele Gefühle gezeigt. Du kannst Platten verkaufen. Du bist der Hammer", so der Juror. Natalie Horler lobt außerdem seinen Mut, eine "zweisprachige Nummer" zu singen und hebt besonders sein „Schluchzen" hervor. Dieter Bohlen bezeichnet dieses "Schluchzen" als Lucas Markenzeichen: "Das macht dich ganz besonders. Columbus hat Amerika entdeckt, die Zuschauer haben dich entdeckt." Auch in den zwei Duetten zeigten die Burschen ihr Können und heimsten Lob für die Harmonie ein, mit der sie performten. Hier jedoch stieg  Daniele beim Lob noch besser aus, damit stieg die Spannung fürs Voting. Zu ihrer großen Überraschung erhielten sie noch vor der Entscheidung ein neues Auto und einen Gutschein für den Führerschein geschenkt!

 Lob auch für den Verlierer
Als zweiten Song singt DSDS-Kandidat Daniele Negroni im Finale sein Staffelhighlight "Forgive Forget" von Caligola. Mit seinem Lieblingstitel punktet der DSDS-Finalist  bei der Jury: "Mir hat das sehr gut gefallen. Wir haben nicht erwartet, dass du die ganze Zeit tanzt. Du bist ein Performer. Bleib so wie du bist", sagt Bruce Darnell. Natalie Horler schwärmt ebenfalls: "Wir haben schon fast alles gesagt. Deine Stärke ist es hier die Bühne zu rocken. Mach weiter So!" Poptitan Dieter Bohlen bringt es auf den Punkt: "Wir hatten 35.000 Kanditaten. Bei vielen ging, als sie gesungen hatte, die Tonne auf und bei Dir ging die Sonne auf."  Fazit: die Jury war von beiden Sängern restlos begeistert, doch am Ende waren es die Zuschauer, die Luca mit 52,85% der Stimmen auf den Thron des Pop wählten.

Sehen Sie hier die Highlights der gestrigen Show!

Diashow DSDS 2012- Das Finale

Das Siegerfoto

Luca kann sein Glück nicht fassen

Daniele Negroni

Mit Punk-Haaren läutet er die Sendung ein

Perfekt abgestimmt, auch im Styling

Die beiden Finalisten Daniele Negroni, link und Luca Hänni, rechts

Moderator Marco Schreyl

Daniele und Luca

Luca

Man sieht schon an seiner Pose, er ist für Balladen geschaffen, seine gefühlvolle Stimme kann überzeugen

Daniele

Ist der Meister der Reibeisen-Sounds

Gratulation der Jury für Luca

Sie freuen sich, dem jungen Schweizer zuerst gratulieren zu dürfen!

Die Top 8

Auch die Top 8 Kandidaten hatten eine weiterw Chance zu singen

Die Top 8

Luca und Daniele im Duett

Gesanglich harmonieren die Beiden laut Jury sehr gut

Luca und Daniele im Duett

„There She Goes“ von Taio Cruz und „Almost Lover“ von A Fine Frenzy sind die Songs, die sie gemeinsam vorführen

Die Jury

Die Jury

Natalie Horler, Bruce Darnell und Dieter Bohlen geben sich begeistert

Luca bei der Verkündung des Siegers

Eine hochemotionelle Szene

1 / 15

Diesen Artikel teilen:

Anzeigen

Werbung

Top Gelesen 1 / 10

Die neuesten Videos 1 / 10

Es gibt neue Nachrichten