85 Prozent der Österreicher würden für Biden stimmen

Umfrage zur US-Wahl

85 Prozent der Österreicher würden für Biden stimmen

Gerade einmal 14,4 Prozent würden ihre Stimme Donald Trump geben.

Könnten die Österreicher über den künftigen US-Präsidenten abstimmen, wäre das Ergebnis eindeutig. Laut einer aktuellen Marketagent Umfrage zur US-Wahl würden 85,6 Prozent der Österreicher für Herausforderer Joe Biden von den Demokraten stimmen. Nur 14,4 Prozent würden demnach den republikanischen Amtsinhaber Donald Trump wählen. Bei den Frauen aus Österreich würde Trump sogar noch schlechter abschneiden, nur eine von zehn würde ihm ihre Stimme geben.
 
Generell stößt die US-Wahl hierzulande auf großes Interesse. Acht von zehn Österreichern bringen der Wahl laut Umfrage ein reges Interesse entgegen. Zwei Drittel der Befragten verfolgen den US-Wahlkampf zumindest gelegentlich über die Medien und sechs von zehn sind gespannt, für wen die Amerikaner schlussendlich abstimmen werden. Nur 15 Prozent der Österreicher lasse das Ergebnis somit weitestgehend kalt, so die Erhebungen.
 
Beim vermuteten Wahlausgang sind die Österreicher bei der Umfrage zur US-Wahl jedoch vorsichtiger. 55,4 Prozent der Österreicher rechnen demnach mit einem Sieg von Biden, 44,6 Prozent mit Trump als Gewinner.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten