Hoverboard Vergleich

Outdoor

Hoverboard Vergleich

Vergleichstest auf oe24

Technisch betrachtet, unterscheidet man zwischen E-Scootern, Pedelecs und E-Bikes. Ein E-Scooter ist ein Fahrrad mit Elektromotor ohne Tretunterstützung, ein Pedelec ist ein Fahrrad mit Tretunterstützung (ein Elektromotor schaltet sich automatisch ein) wenn man in die Pedale tritt. Der Hoverboard-Test zeigt die Unterschiede auf.

Spielzeug oder Fahrrad?

Die rechtliche Lage des Hoverboards in Österreich ist derzeit noch nicht klar. Die Qualifizierung als Fahrrad würde eigentlich bedeuten, dass der Gehsteig nicht benützt werden dürfte. Eine andere Interpretation der StVO ließe jedoch eine Benutzung auf dem Gehweg zu.

Mehr Vergleiche

Sie suchen Outdoor-Produkte und Waren für Sport und Freizeit? Auf unserem Vergleichsportal gibt es zum Thema Outdoor zahlreiche Tests und Vergleiche zu beliebten Produkten des Handels.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Es gibt neue Nachrichten