Powerbank Vergleich

Elektronik

Powerbank Vergleich

Vergleichstest auf oe24

Bei einer Powerbank handelt es sich vereinfacht ausgedrückt um eine Lithium-Ionen-Batterie mit Gehäuse und USB-Schnittstelle. Sie dient zum Aufladen von Akkus anderer elektronischer Geräte. Das können mobile Endgeräte wie Handys, Smartphones oder Tablets sein, aber auch portable Spielgeräte wie der Gameboy von Nintendo.

Darauf kommt's an

Die Batterien in modernen Smartphones habe eine Kapazität von etwa 3.000 mAh. Eine Powerbank mit 12.000 mAh lädt solch ein Device also etwa vier mal vollständig auf. Eine Powerbank mit 20.000 mAh rund sechs mal und eine Powerbank mit 50.000 mAh kann mehreren Handys und gleichzeitig dem Laptop wertvolle Extrastunden bescheren.

Mehr Vergleiche

Mehr Tipps und Vergleiche zu elektronischen Geräten gibt es auf dem oe24-Vergleichsportal. In der Kategorie Elektronik haben wir hunderte Produkte miteinander verglichen und in den einzelnen Kategorien die Testsieger gekürt.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Es gibt neue Nachrichten