08:19
stadion
©OE24

18. Juli 2019|08:07 Uhr

08:19 Min

Happel-Stadion

Mega-Konzert: Bon Jovi rocken Wien

Triumph für Bon Jovi: 55.000 Fans feiern Wien-Comeback. Über zwei Stunden Rock-Party.
 
Konzert-Hit. „Das fühlt sich wie ein Heimspiel an!“ Nach sechs Jahren Pause rockten Bon Jovi endlich wieder in ­Österreich. Gestern feierten 55.000 Fans die spektakuläre This House Is Not For Sale-Show im Happel-Stadion. Nach zwei Tagen Sightseeing-Programm in Wien startete Jon Bon Jovi (57) pünktlich um 20.30 Uhr mit This House Is Not For Sale das Hitfeuerwerk.
 
„Lange Nacht“. „Wir waren lange nicht da. Es gibt viel nachzuholen. Macht euch auf eine lange Nacht gefasst“, gab er zu You Give Love A Bad Name das Motto vor und hielt weit über zwei Stunden lang Wort.
 
BonJovi in Wien jetzt auf
 einer Stufe mit den Stones
 
Mit 21 Rock-Hymnen wie Runaway, Bad Medicine oder Livin’ on a Prayer, dem berühmten Popowackeln und einer bombastischen Video-Show. Bei Have A Nice Day ließ man die Bühne sogar in Rot-weiß-Rot erstrahlen, zu Bed of Roses gab’s ein Tänzchen mit einem Girl aus dem Publikum und bei Lay Your Hands On Me tauchte er sogar in der Fanmenge unter. Wien dankte es mit 100-prozentiger Textsicherheit und verwandelte zu Amen das ganze ­Stadion in ein Licht­ermeer. Gänsehaut-Stimmung - auch wenn der Hit I'll Sleep When I'm Dead gestrichen wurde. 
 
Wie die Stones. Über die auffälligen Stimmschwächen wurde lässig hinweg gelächelt. Vor allem von Jon Bon Jovi selbst. Wohl auch mit dem Wissen, dass er in Wien sogar sein großes Idol Mick Jagger eingeholt hat: Bon Jovi füllten zum fünften Mal das Happel-Stadion. Das schafften bislang nur die Rolling Stones.
 
So feierten Fans und VIPs ihre Rock-Idole
 
Stimmung. Kesse Biker-Girls,wilde Hardrocker und doch viele Väter mit ihren Söhnen - bunt gemischtes Publikum bei Bon Jovi. Bereits in den frühen Morgenstunden campierten die ersten Fans vor dem Happel-Stadion. Fast jeder griff zum Konzert-Extra von ÖSTERREICH. Auch die VIP-Tribüne war top besetzt – unter anderem mit ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner.
OE24 Logo