• News
  • Politik
  • Sport
  • Fellner Live
  • Stars
  • Wetter
  •  

orfbreakingnews

Veröffentlicht am 16.08.2019, 23:36 Uhr

Ibiza-Aufdecker widerspricht Strache: 'Das ist a Schmarrn'

0 Aufrufe Quelle: ORF

Ibiza-Buch der deutschen Aufdecker erscheint. Autor Obermaier widerspricht Strache in „ZiB 2“.

Am Freitagabend war Frederik Obermaier, einer der beiden Aufdecker der Ibiza-Affäre, als Gast in der ZiB 2 zugeschaltet. Dort widersprach er Straches Behauptung, die veröffentlichten Video-Passagen seien aus dem Zusammenhang gerissen. „Das ist auf gut Bayerisch a Schmarrn“, sagte Obermaier. Immer wieder habe Strache bei dem siebenstündigen Treffen von sich aus das Gespräch auf das Thema der Übernahme der Kronen Zeitung gelenkt. Strache habe auch von sich aus den Vorschlag gemacht, bestimmten Unternehmen keine Staatsaufträge mehr zu geben. „Wir haben zudem darauf hingewiesen, dass Strache mehrmals meinte, es müsse alles rechtskonform ablaufen“, sagte Obermaier in der ZiB 2.

Weitere News Videos
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum