09:54
Maria Stern Sommergespräche
©APA/ORF

05. August 2019|23:02 Uhr

09:54 Min

Liste-JETZT-Chefin

ORF-Sommergespräch: Stern über Struktur der Partei & Pilz

Erster Gast bei Tobias Pötzelsberger ist Maria Stern.

Bezüglich der Anfangsschwierigkeiten meinte Liste-JETZT-Parteichefin Maria Stern im ORF-Sommergespräch mit Tobias Pötzelsberger: "Jedes Kind lernt so gehen, indem es hinfällt und wieder aufsteht." Mittlerweile habe die Partei aber Strukturen aufgebaut, etwa unterhalte man Organisationen in allen Bundesländern und schreibe an einem Parteiprogramm. Zudem hätten alle jetzigen Kandidaten in der Vergangenheit "bewiesen, dass sie teamfähig sind". Pilz sei ihrer Ansicht nach nicht schwierig. Sie habe ihn als "sehr fokussiert" wahrgenommen, und er lasse in Diskussionen auch alle zu Wort kommen und agiere ausgleichend. Nach der Wahl werde sie auch weiter Parteichefin bleiben, denn Pilz sei am liebsten im Parlament und dort in U-Ausschüssen. Der Spitzenkandidat bereite daher auch aktuelle einen Ibiza-U-Ausschuss vor.
 

OE24 Logo