Wählen brauchen Mut

Dieses Wahllokal wird zum Hit im Netz

Teilen

Dieses Foto geht derzeit in den sozialen Medien viral.

Die Stimmabgabe für die Nationalratswahl läuft auf vollen Touren. 6,4 Millionen Wahlberechtigte wählen am heutigen Sonntag einen neuen Nationalrat. Dabei kann in 10.180 Wahllokalen gewählt werden – nirgendwo ist es aber wohl so schwierig wie hier.

In einem Grazer Wahllokal dürfen sich die Wahlberechtigten wohl von nichts aufhalten lassen. Am Eingang des Kindergartens – das als Wahllokal fungiert – stehen nämlich gleich drei nicht gerade einladende Hinweise. „Wir haben die Mund-Hand-Fuß-Krankheit!, „Wir haben einen Magen-Darm-Infekt im Haus!“ und „Wir haben Läuse“.

Zumindest scheint es so. In der Realität ist der Wahlgang nämlich absolut ungefährlich, denn da Bild stellte sich als Fake heraus. Einen Lacher an diesem sonst so angespannten Wahltag war es aber immerhin doch wert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.