SP-Chef gibt rechtsextremem Magazin ein Interview

Dornauer schießt quer, Rendi in Not

Teilen

Rendi wollte im ORF-'Sommergespräch' durchstarten. Doch es kam der nächste Querschuss.

Wien. Es war bei Weitem nicht der erste Querschuss aus dem „Heiligen Land“. Für SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner aber wohl einer der ärgerlichsten: Der Tiroler SP-Chef Georg Dornauer gab just vor dem großen ORF-Sommergespräch mit Rendi-Wagner dem Magazin Info-­Direkt ein Interview. Info-Direkt wird von Rechtsextremismus-Experten eine „klassisch rechtsextreme Weltanschauung in ein modernem Gewand“ ­attestiert. Das Magazin verteidigte auch den Chef der rechtsextremen Identitären Martin Sellner.

Dornauer rechtfertigte sich auf Twitter so: „Ich rede mit allen. Punkt.“ Rendis Wahlkampf wurde also wieder einmal gestört.

Kurz drei Fragen gestellt. In derselben Nummer gibt es auch ein Talk mit ÖVP-Chef Sebastian Kurz. Laut ÖVP sei Kurz auf dem Weg zum Auto während seiner Österreich-Tour von einem Info-Direkt-Redakteur unangekündigt befragt worden.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.