Video zum Thema Aida Loos: Geniale Hörbiger-Parodie
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen

Tausendfach geteilt

Hörbiger-Parodie wird zum Netz-Hit

Das Unterstützungs-Video von Christiane Hörbiger für Sebastian Kurz beschäftigt seit Tagen die heimische Innenpolitik. Die 80-jährige Theater- und Fernseh-Ikone (Die Guldenburgs, Schtonk!) und wohl eine der besten Schauspielerinnen das Landes, kam in ihrer Wahlkampfaktion für ÖVP-Chef Sebastian Kurz nicht ohne harte Worte, ja, sogar nicht ohne Kraftausdrücke aus.
 
 
Hörbiger lässt mit ihrer Attacke gegen SPÖ-Vorsitzende Pamela Rendi-Wagner aufhorchen - die Aufnahme gerät sogar teilweise zu einem Wut-Video, fast scheint es, als ob Hörbiger die Contenance verliert. Grund ist der SPÖ-Misstrauensantrag, der am 27. Mai - dem Tag nach der EU-Wahl - zum Sturz des seinerzeitigen Kanzlers Kurz führte. Das nahm die Schauspielerin persönlich.
Video zum Thema Hörbiger hält Wut-Rede für ÖVP-Chef
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
 

Parodie geht viral

Hörbigers Wut-Video löste nicht nur eine heftige Debatte in den sozialen Medien aus, sondern sorgt auch für Spott. Eine Hörbiger-Paraodie wird nun sogar zum absoluten Netz-Hit. Tausende User haben den kurzen Clip von Aida Loos bereits angesehen, kommentiert oder geteilt. 
 

Hörbiger-Schwester geht auch auf Distanz

Wien. Nach dem Aufreger-Video von Christiane Hörbiger hängt der Haussegen in der Schauspiel-Dynastie schief: Schwester Maresa Hörbiger postete am Dienstag auf Facebook: „Es ist mir wichtig zu sagen, dass ich diese politische Meinung nicht teile und ich mich mit dieser Wortwahl nicht identifizieren kann.“

Schon Nichte Mavie Hörbiger, die gerade im Salzburg-Hit Jedermann brillierte, twitterte: „Große Familie, sehr unterschiedliche Meinungen.“ 

Dahinter stellte sich via Twitter auch Hörbiger-Neffe Cornelius Obonya: „Der Reaktion von Mavie Hörbiger ist nichts hinzuzufügen.“ 
Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Top-Videos des Tages
Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum  
Es gibt neue Nachrichten