'So angsoffen kannst ja gar ned sein'

NR-Wahlkampf: DAS waren die besten Zitate!

Teilen

'Ich bin ja kein Wanderpokal.' - Herbert Kickl (FPÖ) will weiter das Innenministerium zieren – und weitere Zitate des NR-Wahlkampfes; HIER zum Nachlesen.

Wien. Am Sonntag wird gewählt – Die besten Sager während der Intensiv-Wahlkampfphase gibt es hier zum Nachlesen:
 
"Ich bin ja kein Wanderpokal." - Herbert Kickl (FPÖ) will weiter das Innenministerium zieren.
 
"Ich halte ihn auch für ein anderes Regierungsamt für die falsche Besetzung." - Kurz würde ihn lieber verräumen.
 
"Es ist ein vollkommen normaler Vorgang, dass sensibel mit Daten umgegangen wird" - Festplatten-Schreddern ist kein Skandal, findet Kurz.
 
"Ich war noch nackt, als die Polizei gekommen ist." - Strache, in der Causa Casinos unbekleidet.
 
"Wir haben noch sechs Wochen Intensivwahlkampf vor uns. Sechs Wochen sind in der Politik eine halbe Ewigkeit." - Umfragen sind das eine, Hoffnung das andere - Rendi-Wagner.
 
"Wir waren entsetzt, wie die Frau Rendi-Wagner den Misstrauensantrag gestellt hat, vollkommen verblödet." - Schaupiel-Doyenne Christiane Hörbiger brennt für Kurz.
 

Paartherapie für Koalitions-Neuauflage

 
"Wer einmal eine Ehekrise überstanden hat, weiß, dass danach die Ehe um vieles besser funktioniert."- Auch FPÖ-Chef Norbert Hofer will mit Kurz weitermachen.
 
"Mit dieser türkisen Schnöseltruppe geht es sicher nicht." - Verschwindend geringe Chancen auf Türkis-Grün sieht deren Chef Kogler.
 
"Es gab einen gezielten Hackerangriff auf die Österreichische Volkspartei, mit dem Ziel, nicht nur Daten zu entwenden, sondern auch Daten zu hinterlassen, Daten zu manipulieren und Dateien, die entwendet wurden, zu verfälschen." - Message Control von außen? Kurz warnt.
 
"Ich würde mir einfach eine ordentliche Mitte-Rechts-Politik in Österreich wünschen." - Mit wem, das verschweigt der ÖVP-Chef freilich.
 
"Es kann ja nicht sein, dass unsere Kinder nach Wean fahren und als Grüne zurückkommen. Wer in unserem Hause schlaft und isst, hat auch die Volkspartei zu wählen." - Dass Stadtluft frei machen soll, ist ÖVP-Klubobmann August Wöginger höchst suspekt.
 
"Alle Spesen und Sachleistungen wurden stets ordnungsgemäß abgerechnet bzw. erbracht." - Straches Spesen-Probleme bescheren der FPÖ im Wahlkampf-Finish eine weitere ungute Überraschung.
 
"Ich bin keiner, der sehr sanft vorgeht, wenn etwas vorliegt." - Hofer stellt Strache die Rute ins Fenster.
 
"Es ist zum Teil ein Selbstbedienungsladen gewesen." - Ex-FPÖ-Rechnungsprüfer Gerhard Kurzmann über die langjährige blaue Praxis.
 

Ein Kennerblick aufs Ibiza-Video:

 
"So angsoffen kannst ja gar ned sein." -  Wiens Altbürgermeister Michael Häupl (SPÖ).
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.